Figuren-Coaching

Romanfiguren sollen tiefgründig und facettenreich sein. Für die Lesenden soll es sich anfühlen, als hätten sie es mit realen Menschen zu tun. Gute Figuren haben eine Vergangenheit,  Ziele und Sehnsüchte, Vorlieben und Ängste und sollten einschneidene Erfahrungen in der Kindheit gemacht haben.

Du brauchst Hilfe bei Deiner Figurenentwicklung? Du willst ihnen psychologische Tiefe verleihen oder hast schon mal das Feedback erhalten, dass Deine Protagonisten nicht überzeugen?

Ich helfe Dir, Deine Figuren lebendig und facettenreich zu gestalten. Ich werde Dir entscheidende Fragen stellen, damit Du Deinen Figuren das nötige Leben einhauchen kannst und Dein Roman auf ganzer Linie überzeugt. Denn überzeugende Figuren sind ein wichtiger Baustein für einen fesselnden Roman.

Was ich von Dir brauche

Dein Exposé (2-5 Seiten) inklusive Figurenliste


Was ich biete

Ich durchleuchte Deinen Roman hinsichtlich der Figuren. Ich werde auch ein Augenmerk auf den Plot legen und schaue, ob er funktioniert und wie die Figuren darin wirken und ob sie überzeugend und motiviert handeln.

Du erhältst ein detailliertes schriftliches Feedback zum Exposé und zu Deinen Figuren. Du machst Dir erste Gedanken zu meinen Anmerkungen und notierst konkrete Fragen.

Abschließend treffen wir uns in einem Online-Meeting und sprechen über Deinen Roman und die Figuren. Ich werde Dir konkrete Fragen stellen, die Dich zu dem Innersten Deiner Figuren vordringen lassen. Du wirst neue Erkenntnisse über sie gewinnen, die Dir beim Schreiben Deines Romans helfen, sie lebendig zu gestalten. Im Gespräch können wir auf alle Deine Fragen eingehen, die Dich zum Roman oder zu den Figuren umtreiben.

Nach diesem Figuren-Coaching wirst Du Hauptfiguren haben, die sich wie eine beste Freundin oder ein bester Freund anfühlen. So, als würden sie mit Dir im Café sitzen.

Meine Schwerpunkte

  • Historischer Roman
  • Romance / Frauenunterhaltung
  • Christliche Literatur


Deine Investition

250 €*

Dein nächster Schritt

Schreib mir eine Nachricht und stell mir kurz Dein Projekt vor. Falls Dein Genre in meine Schwerpunkte fällt und ich mir vorstellen kann, an Deinem Roman zu arbeiten, werde ich Dir ein Zeitfenster vorschlagen. Alle weiteren Details werden werden wir dann besprechen.

Coaching anfragen

* Als Kleinunternehmen im Sinne von §19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Dienste werden nur innerhalb Deutschlands angeboten.