Exposé-Beurteilung

Nach einem langen Schreibprozess ist Dein Roman endlich fertig. Dein Werk soll nun den Weg in die Buchhandlungen finden. Du willst dich bei Agenturen oder Verlagen bewerben und suchst professionelle Unterstützung bei der Exposéerstellung.

Was ich von Dir brauche

  • Dein Exposé (2-5 Seiten) inklusive Figurenliste und Vita
  • Die ersten 10 Normseiten** Deines Romans


Was ich biete

Ich durchleuchte Deinen Roman hinsichtlich Dramaturgie, Plot, Spannung, Figuren, Perspektiven und Stilistik. Du bekommst ein detailliertes Feedback zum Exposé und Story Deines Romans. Ich zeige Dir Schwachstellen auf und gebe konkrete Vorschläge, damit Du das Beste aus Deinem Projekt herausholen kannst.

Mit meinen Hinweisen bist Du in der Lage, ein ansprechendes und marktgerechtes Exposé zu erstellen, das Agentur- und Verlagsmitarbeiter:innen überzeugen kann. Du wirst den Kern Deiner Geschichte in einem Satz (Pitch) und in zehn Sätzen (Kurztext) auf den Punkt bringen können. Du wirst den perfekten Titel für Dein Projekt finden und Vergleichstitel auf dem Markt benennen können.

Gemeinsam bringen wir Dein Exposé formal auf die richtige Spur, damit sich Agentur- und Verlagsmitarbeiter:innen in kurzer Zeit einen guten Eindruck von Deinem Roman verschaffen können. Sie werden schnell erkennen, ob Dein Roman in ihr Portfolio passt.

Von mir erhältst Du Kompetenz und das nötige Feingefühl für Dich und Deinen Roman. Ich kenne beide Seiten der Medaille. Als Coach und als Autorin. Ich weiß, dass wir Autor:innen viel Herzblut in unsere Texte stecken. Und dieses Herzblut ist es wert, geachtet zu werden. Ich werde schonungslos ehrlich sein, um das Beste aus Deinem Roman herauszuholen, und gleichzeitig behutsam vorgehen, denn Dein Projekt ist Dein größter Schatz.

Gemeinsam machen wir Dein Exposé fit für die Verlagswelt.

Meine Schwerpunkte

  • Historischer Roman
  • Romance / Frauenunterhaltung
  • Christliche Literatur


Deine Investition

250 €*

Dein nächster Schritt

Schreib mir eine Nachricht und stell mir kurz Dein Projekt vor. Falls Dein Genre in meine Schwerpunkte fällt und ich mir vorstellen kann, an Deinem Roman zu arbeiten, werde ich Dir ein Zeitfenster vorschlagen. Alle weiteren Details werden werden wir dann besprechen.

Exposé-Beurteilung anfragen

* Als Kleinunternehmen im Sinne von §19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Dienste werden nur innerhalb Deutschlands angeboten.

** Eine Normseite besteht aus 30 Zeilen á maximal 60 Anschlägen inkl. Leerzeichen. Das ergibt durchschnittlich 1500 Zeichen pro Seite. Zur Formatierung gibt es im Internet zahlreiche Hinweise und Vorlagen.